Berichte - Presse - Mitsubishi Verlosung Dakar

Mitsubishi Motors Deutschland GmbH

 Mitsubishi verlost 20 V.I.P. Reisen zur legendären "Dakar Rallye"

 

 Gewinnspielkarten beim Mitsubishi Handel und im Internet
Thomas Holtgräfe:"`Dakar` eines der letzten Abenteuer unserer Zeit"

 

Trebur, den 4.11.2003. Für Off Road Fans ist sie das Maß aller Dinge, und - eher noch als die nicht minder berühmte Rallye Monte Carlo - die Königin aller Rallyes. Die Rede ist von der legendären "Dakar Rallye" 1), dem längsten und härtesten Cross Country Wettbewerb im internationalen Motorsport-Kalender. Mitsubishi konnte diesen Wüstenklassiker bislang achtmal mit seinem Erfolgsmodell Pajero gewinnen.

 

Um den interessierten Fans die Möglichkeit zu geben, die Rallye einmal live als Zuschauer zu erleben, hat die Mitsubishi Motors Deutschland GmbH nun eine V.I.P. Reise mit 20 Teilnehmerplätzen zum Zielort der Rallye nach Dakar in Afrika organisiert. Wer mindestens 21 Jahre alt ist kann an einem Gewinnspiel teilnehmen. Die 20 Reiseteilnehmer werden aus den richtigen Einsendungen ausgelost. Gewinnspielkarten gibt es bei allen Mitsubishi Händlern. Mitmachen kann man aber auch übers Internet unter www.mitsubishi-motors.de. (Einsendeschluß ist der 31. November 2003).

 

Die "Dakar Rallye" wird am 1. Januar 2004 in Frankreich gestartet und endet am 18. Januar in Dakar im afrikanischen Staat Senegal. Das Mitsubishi Werksteam ist auch 2004 mit einer Top-Besetzung dabei. Unter anderem startet der Vorjahressieger und zweifache Dakar-Gewinner Hiroshi Masuoka (J) auf einem von insgesamt drei Mitsubishi Pajero Evolution. Aus deutscher Sicht dürfen sich die Fans auf die Allgäuerin Andrea Mayer freuen. Die Nachwuchspilotin im Mitsubishi Team geht mit ihrem deutschen Co-Piloten Andreas Schulz, ebenfalls zweifacher Dakar-Sieger, in einem Mitsubishi Pajero der T2 Kategorie auf die Marathon-Hatz durch den Wüstensand.

 

Thomas Holtgräfe, Geschäftsführer der Mitsubishi Motors Deutschland GmbH: "Die Dakar Rallye ist für die Fans des Off Road Marathon Sports fast schon ein Muss. Sie stellt an Mensch und Maschine härteste Anforderungen und gehört zu den letzten großen Abenteuern unserer Zeit. Mit der Reise zur Rallye nach Dakar wollen wir den 20 Gewinnern die Möglichkeit geben, die einzigartige Stimmung dort als V.I.P. Besucher hautnah zu erleben."

 

 

1) Der genaue Titel der Veranstaltung im Januar 2004 lautet nach dem Sponsor "Telefonica Dakar 2004". Die Rallye, die zum 26. Mal ausgetragen wird, ist auch berühmt geworden unter der Bezeichnung "Paris Dakar", weil zahlreiche der früheren Wettbewerbe direkt in der französischen Landeshauptstadt gestartet wurden.

 

         

 

         

 
 
 
Text: Mitsubishi Motors Deutschland
Fotos: Mitsubishi Motors Deutschland
 
© Copyright 2003 www.off-road-forum.de
[document info] Copyright © OFFROADFORUM 2003, ein Projekt von unabhängigen Offroad-Freunden
Eine Veröffentlichung der Inhalte bedarf der Zustimmung von www.off-road-forum.de