Berichte - Test - MonsterMT

Erster Testbericht Wolf Monster MT

 

Größe 305/70-16
Das der Wolf Monster einer der günstigsten MT`s ist wird wohl keiner bezweifeln. Doch es gab andere Gründe vom BFG MT auf den Wolf umzurüsten. Die Breite oder das offene V-Profil sind da am offensichtlichsten.Dazu kommt das er auf die 6,5 Zoll Felge paßt (mit Freigabe).

 
Ein paar Eindrücke von den ersten 4000 km:
Auf der Straße ist er gut zu fahren und nicht lauter als andere MT`s.
Von Anfangs 2,5 Bar vuh verringerte ich den Luftdruck schrittweise auf 1,8 vuh.
Naße Kurven lassen sich jetzt auch sicherer durchfahren.
(keine Angst -wenn der Hintern kommt läßt er sich leicht wieder einfangen.)
Auf der Autobahn verhält er sich mit einem 7 m Wohnwagen absolut ruhig.
Bei Solofahrten auf der Autobahn mit 150 km/h wird der gute sehr laut.
(140 sind zulässig.) Radio lauter und schon geht das.
 

Nun noch die ersten Off Road Eindrücke:
Auf nassem sehr rutschigen Untergrund hat er meiner Meinung nach noch mehr Biss als der BFG MT.
Im Sand hatte ich keine Probleme durchzukommen. (Strand bei Jesolo)
Besonders Überrascht war ich in trockenem griffigen Gelände.
Er geht Steigungen hoch das sich das Armaturenbrett entleert.

Weitere Eindrücke werde ich später schreiben.
 


 

 

 

 

 

 

 


 

 

Text: Peter Schiessl

Fotos: Peter Schiessl

 

© Copyright 2004 www.off-road-forum.de
[document info] Copyright © OFFROADFORUM 2004, ein Projekt von unabhängigen Offroad-Freunden
Eine Veröffentlichung der Inhalte bedarf der Zustimmung von www.off-road-forum.de