Berichte - Presse - Land Rover Klassensiege für Discovery und Defender

Klassensiege für Land Rover Discovery und Defender

 


“OFF ROAD Award 2005“: Triumph für Land Rover
Schwalbach, 15. Dezember 2004 – Triumph für Land Rover beim “OFF ROAD Award 2005“: Gleich fünf Mal wählten die Leser des größten europäischen 4x4-Magazins “OFF ROAD“ Land Rover-Modelle unter die “Top 3“ der einzelnen Kategorien. So siegte der neue Land Rover Discovery in der Klasse der Luxus-Geländewagen ebenso wie der legendäre Land Rover Defender in der Wertung der klassischen Geländewagen. Darüber hinaus errang der britische Traditionshersteller zwei zweite und einen dritten Platz für seine Modelle Freelander, Defender Pick-Up und Range Rover.

Obwohl er zum Zeitpunkt der Ausschreibung noch gar nicht auf dem Markt erschienen war, entschieden sich die “OFF ROAD“-Leser mehrheitlich für den neuen Land Rover Discovery. In der Kategorie der Luxus-Geländewagen ist das jüngste Modell aus dem Hause Land Rover mit 37,2% der Leser damit der “Offroader des Jahres 2005“. Auf Rang 3 dieser Klasse folgt dem neuen Discovery sein “großer Bruder“: das Marken-Flaggschiff Range Rover mit immerhin überzeugender 21,3%.

Den zweiten Klassensieg holte Land Rover in der Wertung der klassischen Geländewagen. Hier war der “Urvater" Land Rover Defender nicht zu schlagen – er gewann den “OFF ROAD Award 2005" vor dem Mercedes G-Modell und dem Jeep Wrangler mit 34,4% der Leserstimmen. Dazu kam der Defender in der Pickup-Kategorie auf Platz 2, während der Land Rover Freelander die Wertung der “Sport Utility Vehicles" (SUV) ebenfalls mit einem hervorragenden zweiten Platz abschloss.

Für die Wahl des “OFF ROAD Award 2005“ hatte Deutschlands auflagenstärkstes Offroad-Magazin rund 4800 Leser nach ihren Favoriten befragt – insgesamt 67 Modelle in sieben Kategorien standen dabei zur Wahl. “OFF ROAD“ lässt seine Leser bereits seit vielen Jahren die “Offroader des Jahres“ küren und sorgte auch in diesem Jahr wieder für eine stimmungsvolle Preisverleihung, zu der das Magazin Sieger und Platzierte in die “Les Halles“ in Düsseldorf eingeladen hatte.
 

Text: Land Rover

 

© Copyright 2005 www.off-road-forum.de
[document info] Copyright © OFFROADFORUM 2005, ein Projekt von unabhängigen Offroad-Freunden
Eine Veröffentlichung der Inhalte bedarf der Zustimmung von www.off-road-forum.de