Zuerst entfernt man Aschenbecher, Abdeckungen
und löst die zwei Schrauben vor dem Aschenbecher.
Als nächstes entfernt man die Manschette des
Verteilergetriebehebels und löst die Schraube der Holzverkleidung. Ein
Mechaniker, der dies wohl nicht wußte hatte die Halterung bei meinem
herausgerissen und mit Silikon festgeklebt, was natürlich nicht halten kann.
Ich habe dies nun mit Epoxydharz geklebt.
Nachfolgend nein Bild der ausgebauten
Holzverkleidung:
Die Schalter können in der Verkleidung
verbleiben, man zieht am besten die Stecker ab. In einem weiteren Schritt
entfernt man das Radio und die Abdeckung. Die Abdeckung der Handbremse läßt
sich relativ einfach abziehen. Um später die Konsole leichter demontieren zu
können, empfiehlt es sich die Handbremse locker zu schrauben um den Hebel
möglichst weit nach hinten ziehen zu können.
Die Demontage der nächsten Abdeckung ist etwas
knifflig, da vor dem Automatikwählhebel links und rechts zwei Löcher sind,
in der die Konsole mittels zwei Arretierungspunkten befestigt wird. Man
sieht deutlich, daß ich mit dem Schraubenzieher nachhelfen mußte. Der Tipp
aus dem WHB man solle die Konsole möglichst weit nach oben biegen hilft
nicht weiter. Davor müssen jedoch zuerst der hintere Aschenbecher und
die Schrauben entfernt werden.
Hat man dies geschafft, sieht es etwa so aus.
Nun schneidet man den Teppich an den hinteren Ecken ca. 3 cm ein, da sich
ansonsten die nächste Abdeckung nicht lösen läßt. So sieht es unter allen
Abdeckungen aus.
Da ich die Dämmatten nicht auch noch
demontieren wollte, wühlte ich mich durch:
Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge
und ist deutlich einfacher. |